Am 04.02.2023 empfangen wir die Gäste vom Sportverein FSH. Um 10.00 Uhr trafen wir uns in unserer Turnhalle und bauten die Platten auf, um uns warm zu machen. Alles Trainingseinheiten wurden in Ruhe und Gelassenheit durchgeführt. Auf meine Frage, ob sie nicht auch ein Doppel trainieren wollten antworteten sowohl Max als auch Simon, dass sie dies heute nicht bräuchten. Das Spiel würde es wohl schon zeigen. Über so viel Gelassenheit und Selbstsicherheit waren wir schon erstaunt. Ahnte die Mannschaft vielleicht schon etwas?
Obwohl FSH nur mit 3 Spielern anreiste konnten wir nicht ahnen, wie stark der Gegner wirklich war.
Wir spielten in der Aufstellung mit Simon, Max, Cédric und Rahand.
Das Doppel mit Sojka /Krause gewann gegen Stock/Deliyusein glatt in 3 Sätzen. Der Anfang war gemacht. Jetzt wurden auch die nächsten 3 Spiele durch Cédric, Simon und Max gewonnen. Cédric und Simon gewannen erst in dem 5. Satz. Sie strahlten ein gesundes Vertrauen aus ihre Spiele gewinnen zu können.
Anschließend verloren zwar Rahand und Max gegen die starke Nummer 2 von FSH (Deliyusein), doch die anschließenden Spiele wurden wieder von uns gewonnen.
Endergebnis: 8 : 2 mit 24 : 11 Sätzen für Kray.
Fazit:
Die Gäste traten nicht mit ihrer (besten) gemeldeten Mannschaft an. Wichtiger war mir jedoch das Auftreten unserer Mannschaft und die Freude zu sehen, ein Spiel gewonnen zu haben.
Bericht und Foto
Ralf Lomp
