Jugendspiel SG Heisingen gegen DJK Kray 09

Am 14.01.2023 fand wieder ein Spiel unserer Jugend statt. Der Verein freut sich, endlich wieder mit einer Jugendmannschaft antreten zu können. Wir traten in der Aufstellung Simon Sojka, Max Krause, Cédric Bolgehn und Rahand Asad an. Max ist Kapitän der Mannschaft und er machte es schon sehr gekonnt.
Obwohl das Spiel 9 : 1 für Heisingen endete, konnten wir gute Ballwechsel miterleben. Dieses erste Spiel unserer Jugend verfolgten viele aus Kray mitgereiste Zuschauer und spendeten unserer Mannschaft immer wieder Beifall für schön gespielte Aktionen.
Den Ehrenpunkt erzielte Cédric nach einem guten Spiel im fünften Satz, diesmal mit einem glatten Ergebnis von 4:11. Obwohl Simon, Max und Rahand ohne Punktgewinn blieben, spielten sie auch ein gutes Tischtennis.
Wie knapp einzelne Spiele waren zeigt folgende Auswertung. Einzelne Sätze endeten jeweils mit 15:13, 14:16, 14:12, 12:10, vier mit 13:11 und fünf mit 11:9. Es fehlte nicht viel für den einen oder anderen Punktgewinn. Dieser wäre wirklich verdient gewesen. Der Trainer der Gastmannschaft bedankte sich bei uns für das tolle Tischtennismatch und auch bei den Zuschauern aus Kray, die ihre Mannschaft immer wieder angefeuert haben. Er war tatsächlich ein wenig neidisch auf diese Unterstützung.

Fazit: Wir werden weiterhin trainieren und blicken positiv nach vorne.

Spielbericht und Fotos
Ralf Lomp